Wirkungsvolle Anfänge schreiben – Textküche in der Federwelt

Ich habe mich kürzlich in der „Federwelt“, einer Zeitschrift für Autorinnen und Autoren, als Textköchin betätigt. Thema war: Einen wirkungsvollen Anfang schreiben. Gemeinsam mit Kollegin  Karen Christine Angermayer haben wir in die Töpfe verheißungsvoller NeuautorInnen geguckt  und Textbeispiele verkostet Feedback dazu gegeben.

Die Zeitschrift Federwelt finden Sie hier: http://www.federwelt.de/artikel4.html – die aktuelle Textküche ist aber nur im aktuellen Heft zu finden.

Advertisements
Kategorien: Roman-Anfang, Romanschreiben, Text-Feedback | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Wirkungsvolle Anfänge schreiben – Textküche in der Federwelt

  1. Sofia Krumm

    Das klingt ja spannend… Vielleicht sollte man darüber ein ganzes Buch schreiben und veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: